Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Mai 2011

Die Aqua-Odysse



Ich möchte hier über den Erhalt des neuen Aquarienbeckens berichten. Ich gucke mich eigentlich schon seit November 2010 nach einem großen Becken um, da ich nach Lemons Einzug (bzw. schon zuvor beim Einrichten) gemerkt habe, dass der Platz einfach nicht ausreicht (dabei dachte ich am Anfang noch 1,20*0,40*0,50m wäre toll). Die Meisten guten Angebote habe ich über eBay und eBay kleinanzeigen gefunden. Mein Problem ist aber auch, dass ich so ein Becken unmöglich abholen kann, schon gar nicht wenn es so ein Brecher ist. Also sind viele schöne Angebote ungenutzt an mir vorbeigezogen (ich habe natürlich immer nachgefragt ob es möglich wäre gegen Aufpreis zu bringen, was der nette Besitzer des 1,20 Aquas ja auch gemacht hat, aber ich hatte nie Glück).

Aber dann habe ich dieses Jahr endlich eine eBay Auktion entdeckt, in der stand, dass gegen Spritkosten auch geliefert werden kann. Ich konnte kaum erwarten, dass sie endlich zu Ende geht! Wobei ich auch Angst hatte, dass der Preis vielleicht über 100€ geht. Aber nichts da. Ich habe das Aquarium für ~23€ ersteigern können. Achja die Größe des Beckens war 1,40*0,45*0,60m (Außenmaß). Der Besitzer schien nicht allzu glücklich zu sein als er gehört hat, dass er es bringen muss und auch nicht viel Geld damit gemacht hat (wer nimmt's ihm übel bei der Plackerei, die das bedeutet? :D), aber er kam doch zum vereinbarten Termin mit Anhänger und glücklicherweise einer Tragehilfekonstruktion, sonst hätte ich das Monstrum wohl nie in meine Wohnung bekommen. Ich habe zuvor noch meine beste Freundin herbeordert und glaubte fest an die "Frauenpower". Aber ohne die Hilfe des Mannes hätten wir es niemals geschafft. Ich wohne zum Glück nur im 1. Stock, aber die zweite Treppe ging nur noch indem wir jede Stufe einzeln gehievt und geschoben haben. Als meiner Freundin dabei rausgerutscht ist, dass das ganze nur für einen kleinen Hamster ist, hielt mich der Verkäufer für völlig gaga :D
Jedenfalls hat mir die ganze Aktion eine nette Muskelzerrung und ordentlichen Muskelkater bereitet. Ich habe dem Verkäufer natürlich auch ein Trinkgeld für seine Hilfe gegeben, auch wenn er am Ende nur meinte er hätte das Ding lieber zerschlagen sollen, statt zu verkaufen, das wäre weniger Arbeit gewesen ^^'

Aber dann stand es endlich...


Aber da das Aqua 60cm hoch und nur 45cm breit war, was mir nicht genügte, kam ich darauf wieder auf eine Idee, nach der mich meine Freundin für nun völlig unzurechnungsfähig hält: Das Aqua muss umgebaut werden, sodass es 60ger Breite hat, und der arme kleine Hamster noch mehr Platz. Die dadurch verloren gehende Höhe soll mit einem Holzgerüst wieder wett gemacht werden. Also ab in den Baumarkt und Cuttermesser besorgen!

Wie es dann weitergeht schreibe ich ein andern Mal :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen