Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Mai 2011

Vorstellung: Lemon

Natürlich darf hier eine Vorstellung von meinem Hamster Lemon nicht fehlen.


Kurzer Steckbrief:
Geboren: 01.07.2010
Herkunft: Nachwuchs aus schlechter Haltung, der von der Hamsterhilfe Nord übernommen wurde
Gewicht: Um die 180g (kleines Schwergewicht^^)
Mag: Frischfutter, Nüsse, im Sand buddeln
Mag nicht: getrocknete Insekten außer Mehlwürmer


Nachdem ich mich im letzten Jahr genauer über Hamster informiert habe, habe ich auch regelmäßig die Hamster bei den Hamsterhilfen (verlinkt bei Allgemeines) durchgeguckt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich den Hamster gefunden habe bei dem es Klick gemacht hat - das war Lemon. Ich fand besonders ihre Fellzeichnung (silver grey (het.) banded), aber auch den zuckersüßen Blick einfach toll. Die Vorgeschichte von Lemon und ihren Geschwistern findet ihr hier: *klick*
Am 19.09 ist sie dann per Mitfahrgelegenheit zu mir gelangt (auch für den Fahrer ein neues Erlebnis mal einen Hamster als Mitfahrer zu haben).
Ich habe die kleine Maus schnell lieb gewonnen, auch wenn sie manchmal ein echtes Randaleweib sein kann, dass sich auch mit stundenlangem Auslauf nicht vom Gitternagen abbringen lässt, oder die Mal kurz über Nacht ihr Gehege umgestaltet. An manchen Tagen ist sie aber auch sehr ruhig oder kommt erst sehr spät raus. Generell ist sie ein echter Vielfraß. Bisher hat sie noch kein Frischfutter verschmäht und auch auf Kolbenhirse, Weizen und das Trockenfutter stürzt sie sich - selbst wenn ich Mal die Nacht nicht da bin und es zwangsweise tagsüber verteile kommt sie dann zu einem "Mitternachtssnack" raus. Aber sie ist auch sehr aktiv und flott unterwegs, besonders im Auslauf.
Zwar ist Lemon nicht handzahm und auch kein "Knuddelhamster", aber man kann sie toll händeln und sie ist auch überhaupt nicht scheu. Nur eben eher desinteressiert was den Menschen angeht, außer man kann ihn im Auslauf als Klettergerüst benutzen oder er bringt Futter ;)
Ich hoffe ich habe noch eine lange Zeit mit ihr.


Your pictures and fotos in a slideshow on MySpace, eBay, Facebook or your website!view all pictures of this slideshow


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen